Liebe Freunde der Wildpflanzenküche,

endlich ist es soweit! Am 1. März 2020 erscheint unser Wildkräuterbuch "Zwölf ungezähmte Pflanzen fürs Leben". Zusammen mit sieben lieben Kolleginnen habe ich mich vor drei Jahren ans Werk gemacht, ein etwas „anderes Wildpflanzenbuch“ zu schreiben. 12 heimische, leicht zu erkennende und gesundheitlich besonders wertvolle Pflanzen stellen sich in ihrer ganzen Persönlichkeit vor. Sie erzählen in Ich-Form von ihren Schätzen, Fähigkeiten und Allüren. Viele wertvolle Tipps, Rezepte und Anregungen sind in diesem Buch enthalten und wir freuen uns sehr darüber, dass uns der Löwenzahn-Verlag aus Innsbruck tatkräftig bei unserem Werk unterstützt hat.

8 Kräuterfrauen

Wir sind acht Kräuterpädagoginnen und beschäftigen uns seit vielen Jahren mit dem Thema Wildpflanzen. Bei unseren regelmäßigen Treffen beschlossen wir, ein Buch über besonders präsente Wildpflanzen in unserer Heimat zu schreiben, die jedem schnell zugänglich sind. Diese stehen uns fast rund um das Jahr zur Verfügung und wenn wir ihre Inhaltsstoffe regelmäßig zu uns nehmen, dann haben wir einen großen gesundheitlichen Mehrwert in unserer täglichen Nahrung.

12 Wildpflanzen

Je eingehender wir uns mit der „Wilden Vielfalt“ beschäftigt haben, umso deutlicher traten für uns die speziellen Charaktere der einzelnen Pflanzen hervor und es entstanden unsere 12 VIP’s, die very important plants. Als unser Konzept der Pflanzen-Präsentation stand, konzentrierten wir uns zunächst auf den Gundermann. Wir ließen eine Präsentation von einer befreundeten Grafikerin layouten und drucken. Diese schickten wir verschiedenen Verlagen und sehr schnell war der Löwenzahn Verlag ernsthaft interessiert an unserm Werk. Mit viel Engagement, Herzblut, durchgearbeiteten Nächten und lustigen Fotosessions ist nun das ganze Projekt fertig geworden und wir freuen uns, Ihnen die VIPs ausfürhlich präsentieren zu dürfen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok