Vinaora Nivo Slider 3.x

Jeanette Langguth

  • Dipl.-Ökotrophologin

  • Kräuterpädagogin

  • ärztl. geprüfte Gesundheitsberaterin GGB

Bereits als Jugendliche kam ich mit den Büchern der beiden Ernährungspioniere Prof. Dr. Werner Kollath und Dr. Max Otto Bruker in Kontakt und war so beeindruckt von ihren Erkenntnissen, dass mein Ausbildungsweg feststand: Das Studium der Ökotrophologie in Weihenstephan machte mir viel Freude und brachte wunderbare Erkenntnisse. 

Dann schlug das Leben neue Wege ein. Ich realisierte meinen Lebenstraum Großfamilie und war die nächsten 20 Jahre für meinen Mann und unsere sechs Kinder da. Mein Wissen konnte ich in der Praxis zur Genüge anwenden, aber die Freude am Lernen ist nie erloschen. So absolvierte ich 2010 die Ausbildung zur Kräuterpädagogin und 2015 die Zertifizierung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB.

Die Liebe zu einer einfachen und gesunden Lebensführung und die Liebe zur Natur haben mich so begeistert, dass ich nun mit großer Freude mein Wissen weitergebe in den regelmäßigen Küchentreffen inmitten meines Wildpflanzengartens im wunderschönen 5-Seen-Land in Seefeld/Hechendorf. In romantischer und gemütlicher Atmosphäre biete ich die Möglichkeit, viel Interessantes über unsere tägliche Nahrung zu erfahren, Wildpflanzen kennenzulernen und vitalstoffreiche Gerichte zuzubereiten.